Und wieder sonniger Frühling auf Mallorca ...


Vom 16.-23.04.2013 zog es uns erneut auf die Balearen-Insel, diesmal in den Südwesten nach Paguera, um dort die in der näheren Umgebung gelegenen Klettergebiete zu besuchen. Höhepunkt für mich war die tolle Mehrseillängen-Kante Albahida in Sa Gubia.

Unsere Pauschalreise zum Club Europa mit Halbpension (Anlage ein wenig in die Jahre gekommen, aber Verpflegung super!) + Flug ab Dresden, dazu Mietauto + Benzin, kostete alles in allem ca. 500 Euro/Person.

Wir besuchten diesmal:

Gebiet Sektor Wertung Besonderheiten
Port de Sóller Sa Cova ** gute Wand - direkt unter neuem Hotel :-(
Aloró Paret de sa Porta, Corerras *** tolle schwere Sinterwege in Corerras!
Sa Gubia Albahida *** insgesamt beeindruckend, tolle Kante "Albahida"
S'estret Mario, Pasión, Cuarenton ** ganz nett, an Bach/Bassin
Sa Cantera - ** kleines Gebiet nahe Palma
Calvia - ** Schlucht mit schönen Plattenwegen
La Vall Verde - ** schönes kleines Gebiet, ruhige Lage
Puig de Garrafa Solarium, Duck *** sehr lohnendes Gebiet
Can Ortigues - * "Noch-schnell-zum-Feierabend"-Gebiet über der Straße






- zur Foto-Galerie -

Kontakt ::::::: Home